◀︎ ZURÜCK

SCHÖNHOLZER


Frischluftlieder

Ich lebe in Zürich. Und das seit bald 30 Jahren. Diese Stadt inspiriert, fasziniert und frustriert mich. Zürichs Menschen, Bauten und Bäume dringen immer wieder in meine Lieder ein. Die Reibung mit meiner Wahlheimat klingt in meinen Texten nach.

Auf meiner Edition findest du elf meiner neusten Songs. Ich habe sie für meine Lieblingsorte geschrieben. Ich lade dich ein, diese mit mir zu entdecken. Zieh‘ doch deine Schuhe an, spaziere den Fähnchen nach, und hör dich kreuz und quer durch die Stadt. Viel Vergnügen.

MITWIRKENDE

Markus Schönholzer, geboren 1962 in Buffalo N.Y., schreibt Musik, Songs und Lyrics für Shows, Theater, Musicals, Film und Tanz. Seine Arbeiten mit diversen Rock- und Jazzformationen wurden 1999 mit dem Werkjahr der Stadt Zürich ausgezeichnet. Kollaborationen mit Autoren, Schauspielern, Tänzern und Regisseuren führten ihn quer durch die freie Theaterszene und an die grossen Theaterhäuser des deutschsprachigen Raumes. Seit wenigen Jahren zieht es den Auftragskomponisten wieder vermehrt auf die Bühne, wo er in seinen Eigenproduktionen zu sehen ist.

Songs: Markus Schönholzer
Mix & Master: Manu Rindlisbacher

markus-schoenholzer.ch

Mit freundlicher Unterstützung des
Präsidialdepartements der Stadt Zürich und der Fachstelle Kultur Zürich